Dekanatsjugend Erfurt

 
 




























































































 

Bistumsjugendtag

 

Bistumsjugendtag vom 19.-21.05.2017 im Palumpa-Land (Niederdorla)

Der Bistumsjugendtag wird eine abwechslungsreiche 
Großveranstaltung mit Zelten am See. Er ist geprägt von Live-Musik, Workshops, Jugendgottesdiensten, Unterhaltung, Begegnung und Wiedersehensfreude. Junge Christen bestärken sich gegenseitig in ihrem Glauben und zeigen, wozu sie dieser bewegt.

Anmeldungen unter: www.bjt-erfurt.de

Anmeldeschluss: 08.05.2017

Ökumenischer Jugendkreuzweg

 

Ökumenischer Jugendkreuzweg am 6. April um 17:00 Uhr in St. Wigbert

Jugendliche der evangelischen und katholischen Jugend in Erfurt begehen gemeinsam in der Woche vor Ostern einen Jugendkreuzweg. Die Begegnung mit Jesus, in seinem Wort wie in seinem Kreuzweg, lässt die Menschen damals wie heute Gott erfahren. Einen Gott, der den Menschen liebt und von dem der Mensch weiß, er wird von ihm, er wird von Gott gesehen und angenommen. Diese Beziehung zu Gott fordert heraus und öffnet neue Wege, ganz persönlich, als Gemeinschaft der Glaubenden und in die Gesellschaft hinein.

Taizéfahrt

 

Jugendfahrt vom 01.-08.10.2017 nach Taizé (Frankreich)

Im Teilnehmerpreis von 200,00 € sind An- und Abreise sowie Übernachtung und Verpflegung enthalten. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen wird eine möglichst frühzeitige Anmeldung empfohlen. Jugendliche, die nicht in Erfurt wohnen, zahlen 230 Euro. Ein Vortreffen findet am 13.09. um 18:30 Uhr (bis ca. 21:00 Uhr) in der Pfarrei St. Lorenz (Pilse 30, 99084 Erfurt) statt.

Anmeldungen per E-Mail unter info@dekanatsjugend-erfurt.de

Anmeldeschluss: 30.06.2017

BISTUMSJUGENDTAG

19.-21. MAI 2017

PALUMPA-LAND