Mini-Weltjugendtag in Etzelsbach

Ein Abendgebet für Jugendliche im Sonnenuntergang - das ist die Jugendvigil in Etzelsbach. In der Wallfahrtskapelle im Eichsfeld treffen sich in den Sommermonaten regelmäßig Jugendliche zur Jugendvigil. Im August sind wir mit dabei! Denn diesmal findet die Vigil im Rahmen eines "Mini-Weltjugendtags" statt:

Am Freitag, den 9. August fahren wir gemeinsam mit dem Zug von Erfurt aus ins Eichsfeld. Vom Bahnhof in Wingerode aus pilgern wir nach Etzelsbach (für Gepäcktransport ist gesorgt) und schlagen unsere Zelte auf. Nach der Vigil in der Wallfahrtskapelle gibt es eine Zeit der Begegnung und anschließend eine Übernachtung in Zelten auf dem Pilgerfeld. Am nächsten Morgen folgt ein gemeinsames Frühstück und ein Abschlussgottesdienst. Danach fahren wir gemeinsam zurück nach Erfurt.

Zur Anmeldung geht's
hier

Weitere Informationen:
christoph.hackel@bistum-erfurt.de

Game Night

Die Game Night geht in die dritte Runde! Nicht einfach nur ein Spieleabend, sondern eine lange Nacht für Gamer:innen und Spiele-Nerds!

Egal ob Konsolengames, Brettspiele oder Fantasy-Rollplay: An diesem Abend wird für alle etwas dabei sein!

Freitag, 23. August
18:00 Uhr - open end
Lorenz-Gemeindehaus
(Pilse 30, am Anger)

Für alle, die wollen: mit Übernachtung!

Pack deinen Schlafsack ein und sei dabei, wenn die Joy-Cons heiß laufen und wir die Würfel rollen lassen!

Anmeldung bis spätestens 18.08. per Mail an fsj@stadtpfarrei.de

Lobpreisabend

Einmal im Monat findet der Lobpreisabend in der Kapelle des Priesterseminars statt - ein musikalischer Gebetsabend, organisiert, gestaltet und geleitet von Jugendlichen.

Komm vorbei, tanke auf und gib deiner Beziehung zu Gott eine neue Chance!

Der nächste Termin:

folgt
Kapelle Priesterseminar
(Holzheienstraße 15)

Taizé-Abend

Beim nächsten Taizé-Abend erwartet dich erneut ein musikalischer Abend zum auftanken und chillen.
Taizé - das bedeutet: Sich von einfachen Gesängen tragen lassen, die tolle Atmosphäre einer von Kerzen erleuchteten Kirche erleben und dazwischen vielleicht etwas von der Gegenwart Gottes erahnen.

Dienstag, 17. September
18:30-22:00 Uhr
Schottenkirche

18:00 Uhr Ankommen
18:30 Uhr Taizé-Gebet
19:15 Uhr Verschiedene Angebote, Essen und Zusammensein
20:45 Uhr Taizé-Abendgebet
Danach Open End

Jugendabend

Immer Dienstags um 18:30 trifft sich die Jugend! Du kannst einfach vorbeikommen, Leute kennen lernen oder mitbringen.

Meist wird zusammen gekocht und anschließend gechillt, geredet, Billard, Tischtennis oder Poker gespielt oder Switch gezockt. Meistens gibt es ein Abendgebet, manchmal auch gemeinsame Angebote oder Projekte.

Achtung: Wir treffen uns nicht während der Ferien oder an schulfreien Tagen.